Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von David Gurk
Gesendet: Donnerstag, 27. August 2015 15:15
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] TypoScript "data = page:starttime" bei Übersetzung leer
obwohl gesetzt

Hallo Zusammen,

ich möchte in einem Template das Veröffentlichungsdatum ausgeben. Für einen
einfachen Test habe ich folgende TypoScript-Bibliothek:

lib.TestStarttime = COA
lib.TestStarttime {
                10 = TEXT
                10 {
                               wrap = starttime:|;
                               data = page:starttime

In der Standsprache erhalte ich korrekt den Zeitstempel zurück.

Nun habe ich auf der Testseite eine Übersetzung angelegt und der Übersetzung
ein anders Veröffentlichungsdatum gegeben.

Rufe ich die übersetze Seite im Frontend auf, gibt lib.TestStarttime
merkwürdigerweise den Wert 0 zurück.

Ist das ein Bug, oder normal? Hat jemand evt. einen Tipp wie das
Veröffentlichungsdatum von der Übersetzung sauber auslesen kann?

Verwendet wird TYPO3  in der Version 6.2.14.

Danke und viele Grüße

David