Am 28.08.2015 um 13:50 schrieb Johann Kern:
> ich steh grad vor einem Problem bzw. einer Entscheidung. Ich müsste in
> einem Projekt eine Inhaltsanzeige, Zweispaltig in etwa 6 bis 10 Inhalte
> nebeneinander tabellarisch mit Bild und Text zur Anzeige bringen.
> In etwa so:
> (beiliegendes Bild)
ein wenig OT: kannst du zwar nicht wissen, aber wohl immer noch die
Mehrzahl der Leser hier kriegen die Posts per mailingliste/newsgroup und
sehen Bilder nicht, deshalb ist es (bis vielleicht irgendwann mal der
Link zum geposteten Bild automatisch mitgeschickt wird) sinnvoll dieses
über irgendeinen bilderservice hochzulagen und den Link anzugeben...

nun zu deiner Frage:
ich hätte hier endlos Ansätze im kopf, welcher aber nun für dich passt!?
1.) kleine eigene Extension mir den von die benötigten Feldern, sollte
mit dem extension_builder in kurzer Zeit zusammengeklickt sein... damit
hast du deine Verwaltung der Daten im BE sauber so wie du es dir
vorstellst (wäre meine Empfehlung)
2.) eine der bekannten Standards tx_news tt_news etc. nutzen (dabei BE
Eingabe und FE Ausgabe entsprechend anpassen)
3.) es gibt bestimmt auch noch fertige Lösungen die man im TER suchen
und natürlich anpassen müste...

Allen gemeinsam ist dann dein Wunsch das optisch nebeneinander zu haben,
aber das sollte in jedem Fall mit minimalsten Mitteln im CSS zu lösen
sein...
wenn deine Code-Ausgabe z.B. folgende ist:
dann sollte doch schon folgendes reichen:
.boxliste {}
.box {width:50%; float:left; }
.boxstyling {border:1px solid black; margin:0.5em; padding:1em; }
.boxliste .box:nth-child(odd) .boxstyling {margin-left:0; }
.boxliste .box:nth-child(even) .boxstyling {margin-right:0; }

dein Wechseln und die begrenzte Ausgabe von z.B. 6 Boxen deiner Liste
realisierst du dann über jQuery... (geht natürlich auch serverseitig,
dann mußt du es halt per Ajax nachladen)

PS: und in Bezug auf den ton deiner drängenden Nachfrage muss ich dem
Arne wirklich Recht geben (und auch hier siehst du die Problematik das
dies eben nicht NUR ein Forum ist sondern mehr, deshalb sind kurze und
sinnvolle Quotings immer sinnvoll)...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder