naja ich kann dem "multi select" ja nicht eine andere ausgabe erteilen, oder?
da ist doch der type = select vorprogrammiert...

hab jetzt nur den viewhelper v:iterator.explode in meine ext hinzugefügt, und es geht soweit perfekt:

{namespace id=ID\IdTest\ViewHelpers}

<ul>
<f:for each="{object.fceTestName -> id:iterator.explode(glue: ',')}" as="partnerName">
        <li>{partnerName}</li>
</f:for>
</ul>

ggf. brauche ich den viewhelper auch noch mal

TYPO3 - TIPPS - ANLEITUNGEN - NEWS
unter: http://www.typo3-probleme.de/

TYPO3 Webdesign Agentur Wiesbaden - Frankfurt
unter: http://www.ingeniumdesign.de/

Facebook Fan
http://www.facebook.com/ingeniumdesign/