Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Arne-Kolja
Bachstein
Gesendet: Samstag, 26. September 2015 10:17
An: German TYPO3 Userlist <typo3-german@lists.typo3.org>
Betreff: Re: [TYPO3-german] realurl Problem - Falsche Linkadressen im Menü

Hallo Johannes,

okay, jetzt bin ich schlauer. Die Info, dass die generierten Links aussehen wie
sie aussehen muss ich überlesen haben. ;-)

So wie es scheint fehlt bei Dir im ausgegebenen HTML die Base-URL. Der Browser
setzt Links entweder aus der BaseURL+Link zusammen (wenn der Link relativ und
ohne Host angegeben ist) oder aus der derzeitigen Adresse+Link. Bei Dir ist
letzteres der Fall, da die BaseURL fehlt.

Es sollte genügen, wenn Du sie im TS setzt:

config.baseURL = http://www.meinedomain.de/

Gruß

Arne