Hallo Peter,

> durch das manuelle Erstellen der Links hebelst du einen großen Teil der
> Typolink-Vorteile aus:
>

> - kein RealUrl oder CoolUri mehr (also keine sprechenden URLs) - kein
> Sprachumschalter - keine
> sonstigen Parameter, die weitergereicht werden sollen

gnaa, ja auch schon gemerkt, Problem ist aber ohne hin nun gelöst.(andere Mail
in diesem Thread)

> Wenn du also später andere Sprachen brauchst (oder einfach generell weitere
> Parameter), muss du
> deinen Code ändern. Und wenn du sprechende Urls brauchst, fängst du an,
> RealUrl in deiner
> Extension nachzubauen … Ich habe schon mal eine Installation übernommen, in
> der das ein
> Entwickler gemacht hat. Bevor ich RealUrl + Sprachen einrichten konnte musste
> ich gute 10
> Extensions umschreiben … der Kunde war nicht amüsiert.
>
> Ich rate von diesem Vorgehen ab.
Ich nun auch, danke :)

mit besten Grüßen

> Gruß Peter

Ich bin mir noch nicht sicher ob das die richtige Richtung ist, aber die
einzige die ich derzeit

> -- Xing: http://www.xing.com/profile/Peter_Linzenkirchner Web:
> http://www.typo3-lisardo.de
> Facebook: http://tinyurl.com/lisardo-multimedia

- --
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]