Am 25.10.2015 um 17:31 schrieb Gerhard Mehsel:
> 3) Zu guter Letzt noch die Ajax Requests mit einem eigenen Pagetype.
> Läuft auch, aber hier kommen die zusätzlichen Argumente auch nicht in
> der Actionmethode an.
Ich nutze die typeNum-methode, um ein Formular aufzurufen, mit welchen
ich daten aktuallisieren kann. Zumindest für einfache Daten funktioniert
es ganz gut.

Ich habe mich an folgenden Schema orientiert, um ein Formular im Rahmen
eines Request zurückzugeben, wobei ich statt =<  die < verwende.
Der zurückgegeben Action-Link des Formulars wird anschließend per jQuery
in einen AJAX-Link umgewandelt, um auch eine Ajax-Rückgabe zu ermöglichen.

# temp.include = USER # temp.include { # userFunc =
TYPO3\CMS\Extbase\Core\Bootstrap->run # vendorName = myVendor #
pluginName = MyPlugin # extensionName = MyExtension # # settings =<
plugin.tx_myExtension.settings # persistence =<
plugin.tx_myExtension.persistence # view =< plugin.tx_myExtension.view #
} Dieter

--
Dr. Dieter Porth -
Mein kleines TYPO3-Labor: http://www.mobger.de/