Hallo,

ich möchte gerne eine Erweiterung anpassen, die ich vor Jahren mit der Erweiterung Kickstarter geschrieben habe. Die Erweiterung legt eine neue Tabelle an in der es zwei Einträge gibt, die ich bisher als int gehalten habe. Nun muss ich aber feststellen, dass die Zahlen zu lang sind sodass ich sie gerne als string anlegen will.

Kann ich dafür 'einfach' in die Datei ext_tables.sql gehen und dort statt int string schreiben? Das klingt in meinem Kopf schon skurril... Wie gesagt, ich hab das unter Typo3 4.7 noch mit Kickstarter gemacht. Jetzt mit Typo3 6.2 und ohne Kickstarter stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Schöne Grüße,
Cigdem