Am 03.02.2016 um 06:13 schrieb Elmar Alexander:
> Grüß Gott!
>
> Unsere neue Homepage soll dreisprachig sein: Deutsch, Niederländisch,
> Dialekt.
>
> Die Sprachumschaltung lappt auch prima, außer in der Detailansicht von
> "news".
>
> Wenn ich in der Detailansicht die Sprache wechsle oder auch auf den
> Button der aktuellen Sprache klicke, führt dies zu einem Fehler:
>
> Page not found
> Reason: no news entry found
>
> Nur in der Detailansicht.
>
> Woran kann das liegen?

Du hast den language_fallback auf strickt gestellt aber die Seite/News nicht übersetzt.
Übersetzt das mal und wechsel dann die Sprache. Klappt?!

http://www.typo3.net/forum/thematik/zeige/thema/108156/?show=1

hilft bestimmt weiter.

(news/tt_news haben _glaube_ ich im standard-template das auf strikt gesetzt.)

Christian.