Hallo Be Au

Die Fehlermeldung besagt, dass die Extension nicht in der Composer-Datei aufgeführt wurde oder dass das die angegebenen Versionsnummer nicht existiert. Schade, dass du den Part zur pt_exlist aus der composer.json nicht mit veröffentlicht hast. Mit den korrekten Daten in der composer.json wird der Fehler vermutlich nicht auftreten.

Deine Vermutung zur Veröffentlichung von falschen Versionsnummern in deinem zweiten Post: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf der TYPO3-Seite die Versionsnummern manuell pflegt. Die Versionsnummern werden sicher automatisiert aus der Datei ext_emconf.php gezogen. Die korrekten Versionsnummern für den Composer finden sich nicht im TER sondern unter https://composer.typo3.org/satis.html

mit besten Grüßen
  Dieter

P.S. 'Be Au' liest sich für mich als lustiger Name? In welchen Kulturkreis hat er seine Wurzeln?