Hallo Liste,

ich hab in einer Extension drei Datenbanktabellen, eine für Projekte (aggregate
root) und zwei die
mittels 1:n Relation angebunden sind ("category", "grade")

Soweit ich sehen kann gibt es weder bei den Repository noch den Controller
Dateien einen Unterschied
in der Behandlung der "category" bzw "grade" Tabellen.
Auch die DB Tabellen und das TCA Setting sind identisch, die Zuordnung bei
beiden Relationen über
das Backend funktioniert, die Werte werden in der Datenbank korrekt gespeichert.

Wenn ich mir nun ein Projekt via Fluid Debug ansehe, dann werden die
Zuordnungen zu "grade" als
aufklapbares Objekt dargestellt in dem sich dann alle entsprechenden
Zuordnungen wieder finden, bei
den "categorys" ist aber nur genau ein Eintrag (entity) zu finden.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch hat jemand einen Tip für mich?

mit besten Grüßen

--
Michael Kasten | http://m-kasten.de
Im wirklichen Leben gibt es kein [Strg]+[Z]