Hallöchen liebe Liste,

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt sich die Dateien in einer Kategorie (im Backend) anzeigen zu lassen UND in dieser Ansicht auch Dateien zu editieren, hinzuzufügen usw.

Ich weiß, dass man via List-Modul die Kategorien auflisten und bei Klick Einblick in ihre Items (in diesem Fall Dateien) hat. Meine Kunden möchte jedoch gerne eine Ansicht haben, in der sie die Dateien auch manipulieren können, also hochladen, löschen usw.

Ja, ich könnte das über Ordner lösen. Das ist jedoch nicht gewünscht, weil die vielen verschiedenen Abteilungen mit den selben Dateien arbeiten. Wenn ich also Ordner für jede Abteilung anlege, taucht das Dokument mehrfach in verschiedenen Versionen auf - hatten wir alles schon, war furchtbar. Deswegen landen alle Dokumente in einem Ordner und werden anschließen kategorisiert. Die Ansicht bei Filelist wird dann natürlich schnell unübersichtlich bei mehr als 200 Dateien.

Im Prinzip suche ich also einen Filter für die Filelist im Backend (achja Typo3 6.2)

Schöne Grüße,
Cigdem