Am 08.05.2016 um 12:23 schrieb Simon Brandstätter:
> Habe heute mal die 7er version auf der demo Page getestet. Einfaches
> Mail-Form probiert. konnte das Label nicht ändern. Speichern hier
> häkchen da.... immer wieder der default wert.
da bist du auf ein bekanntes Usability problem der Form Extension
reingefallen...
Du mußt auf das grüne Häckchen KLICKEN um es überhaupt zu nutzen. Ich
persönlich fände da ein passenderes Icon wie zu mindest einen roten
Haken auch zielführender... ;-) ...aber wenn man es EINMAL kapiert hat,
dann vergisst man es logischerweise nicht mehr (deshalb ändert es wohl
auch keiner)...

> Generell gilt für mich: Typo3 4.5 war echt Spitze. Doch wer bitte
> braucht eine ExtBase Extension?#
das hat aber dun mit Extbase letzlich nichts zu tun, sondern ist nur das
optische Selbstverständniss des entwicklers...

> Ich hoffe Typo3 kommt wieder auf seine alten Stärken zurück.
Diese Disskussion hättest du aber vor einigen Jahren führen sollen...
Aber mir geht es auf jeden Fall, wie vermutlich vielen anderen, ich
möchte die simplen Strukturen durch Konvention beim objektorientierten
Programmieren einer Extbase Extension (selbst für absoluten Kleinkram -
zusammengeklickt im extension_builder) definitiv nicht mehr missen !!!

> Entwicke derzeit viel mit Wordpress.
das halte ich aber nun wirklich für absolut nicht vergleichbar...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder