Hi Christian,

das wird nicht funktionieren. Realurl tut ja seine Arbeit, damit deine Seite
überhaupt erst gefunden wird. Dein setupTS (und auch das pageTS) ist also zu
dem Zeitpunkt noch gar nicht ausgewertet.

Du wirst nicht drum herum kommen die realurl_conf in typo3conf selbst zu ändern
oder durch Autoconfig generieren zu lassen.

Mark

Am 08.09.16, 11:19 schrieb "Christian Becker"
<typo3-german-boun...@lists.typo3.org im Auftrag von
christian.bec...@math.tu-dortmund.de>:

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Seiten-Struktur

    - root id=0
    --- homepage 1 id = 5
    ------- unterseite 1
    ------- unterseite 2
    ------- ...
    --- homepage 2 id = 129
    ------- unterseite 1
    ------- unterseite 2
    ------- ....
    --- ....

    Die Homepages sind alle unter einer Domain angesiedelt, wenn ich RealUrl
einsetzen will, muss ich ja fuer
    jeden Zweig die rootpage_id setzen. Ich hatte mir gedacht, dass ich das via
Template-Modul im Typescript-Setup des entsprechenden Zweiges setze:

    plugin.tx_realurl_pi1 = USER_INT
    plugin.tx_realurl_pi1 {
      myrootpageid = 129
    }

    und dann in der typo3conf/realurl_conf.php via

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['realurl']['www.mathtest.tu-dortmund.de']['pagePath']['rootpage_id']
 = $conf['myrootpageid'];

    setze,

    Leider ist das $conf-Array leer.

    Hat jemand eine Idee? Typo3-Version ist die 7.6.10.

    Viele Gruesse
    Christian