Hallo Michael,

du schreibst nicht, was bzw. wie gesucht werden soll. Auch ist nicht klar, in welchen Strukturen wie gesucht werden soll. Auf schlechte Fragen gibt es nur schlechte Antworten, oder?!

Wie groß ist der Ergebnisraum (Anzahl der Datensätze)?
Wie groß ist der Suchraum (Anzahl der möglichen Suchanfragen, Zahl der Vergleiche)? Wie komplex ist die Suche (Wie viele Filterkriterien gibt es? Wie stark interagieren die Filterkriterien?,...) Beschreib erstmal, was du eigentlich haben/machen willst, bevor nach anderen Meinungen fragst.

Ich würde vermutlich die schnelle Lösung wählen; dem Surfer sofort alles geben und ihn für die Suche auf die Suchfunktion seines Browser verweisen. – Ist sehr hilfreich und effizient beim Durchsuchen von längeren Dokumentationen. Und da der Browser den Eintrag nicht löscht, ist er nach der suchabfrage noch vorhanden.

:-)

Mit besten Grüßen

    Dieter