Hallo,

ich habe in einer Website, die auf TYPO3 7.6 basiert ein Kontaktformular
mithilfe der Core Extension form eingebaut.
Da form ja leider von Haus aus keine Schutzmechanismen gegen Formular-Spam
mitbringt, habe ich ein Honeypot Feld und eine einfache Sicherheitsfrage
angelegt. Dem Kunden gefällt das in der Form leider nicht, also werde ich wohl
alternativ ein Captcha einbauen müssen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie man die Core Extension zusammen mit z.B.
reCaptcha verheiraten kann? Oder muss ich tatsächlich auf eine Drittanbieter
Extension wie z.B. powermail zurückgreifen?
Was benutzt ihr in solchen Fällen bzw welche Schutzmechanismen gegen
Formular-Spam setzt ihr ein?

Grüße,
raphael