Zu dem Thema hatte ich schon mal einen Thread erstellt, daher würde ich
vorschlagen dieses Thema dort weiter zu diskutieren.
https://forum.typo3.org/index.php/t/214934/

Danke für den Hinweis. Im Moment wird das Navigationsmenu per TypoScript
aufgebaut und es funktioniert auch. Jedoch noch nicht der Teil mit dem
Contentmenu.
Ich habe mal in den dazu passenden Thread mein TS-Menucode eingestellt. Ich
glaub mit fluid komm ich da nicht weiter, oder? Ich wüsste auch nicht wie ich
die Type-categorized_content.html Datei nutzen soll (dass müsste die Datei zum
Contentmenu sein).