Hi Hansi,

Kapsel dein Sctript in eine Parameter-Lose Viewhelper-Klasse, der dein Spript aufruft und als String zurückgibt. Ist zwar konzeptionell hässlich, aber ein schneller work-Around.

Orientiere dich zum Beispiel am Parameter-losen f:spaceless in TYPO3/Sysext/Fluid/Classes/Viewhelpers/SpacelessViewHelper (oder so ähnlich)

Dieter