Hallo Stefan,nein, das funktioniert einwandfrei.

Ich habe im Feld "Zugriff" für heute z.B. das stehen:

15:00 2-12-2016

Bis 14:59 Uhr hat das Seitensymbol die Uhr drübergelegt.

Wenn man mit der Maus drüber fährt, zeigt der Tooltip an "id=428 Start: 02-12-16 (7 Std)"

Und wenn ich um 15:01 Uhr im BE auf der Seite von gestern über das Seitensymbol fahre, sieht das ganz anders aus:

"id=427 Start: 02-12-16 (-17 Std)"

Das heisst für mich, TYPO3 kennt die Uhrzeitangabe sehr wohl.

Angezeigt wird die Seite deshalb nicht, weil sie immer noch gecacht ist und daher nicht freigeschaltet!!!

Das Problem ergibt sich also ausschließlich aus dem Cache der Seite.

Ich möchte aber den Cache nicht ausschalten, denn das bringt ganz schöne Aktivitäten am Server mit ...

Die 1 Stunde Unterschied ergibt sich übrigens daraus, dass der Server auf GMT läuft ...

Das heißt, die Seite wird um 16:00 Uhr freigegeben und nicht wie bei Zugriff steht 15:00 Uhr ...