Hallo,

ich suche eine "Online Buchungssystem" Extension für Typo3, die mit der
aktuellen Version von Typo3 7.6 funktioniert.

Ich möchte gern ein Online Buchungssystem für Schulungskurse in Typo3
integrieren und überlege ob ich eine bestehende Warenkorbsystem Extension
anpassen muss oder ob es schon solche fertigen Buchungssystem Extensions für
Typo3 gibt?

Eine Anforderung wäre, dass man bei einer Kursbuchung gleich mehrere
Kursteilnehmer angeben kann. Das wäre theoretisch das Pendant zur Mengenangabe
im Warenkorb, jedoch müsste man noch die Namen mit eintragen können.

Die Kursdaten (Beschreibung, Termine,...) stehen alle in einer Datenbank,
welche zur Zeit nicht an Typo3 angebunden ist. Diese Daten müsste man in das
Typo3 System integrieren bzw. müsste man die Typo3 DB mit diesen Kursdaten
befüllen und diese dann auch immer automatisch synchronisieren - falls das
überhaupt möglich ist.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge dazu...

Danke