Hallo Dieter,

Wer soll die PDF-Dateie beim/für den Surfer durchsuchen? Der Browser, die Suchfunktion der Website, Google, der vielleicht notwendige PDF-Reader, ...

OK, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Also:

1. Es geht um den jeweils aktuellen Gemeindebrief einer Kirchengemeinde
2. Das Dokument soll direkt auf der Seite angezeigt werden (z.B. in einem
iFrame)
3. Das Dokument soll auch dann angezeigt werden, wenn der Benutzer auf seinem
PC keinen AdobeReader installiert hat
4. Das Dokument soll so angezeigt werden, wie in einem Reader, also dass der
Benutzer zoomen kann oder eben nach einem
    bestimmten Begriff in dem Dokument suchen kann.
5. Gleichzeitig darf das Dokument nicht von Google in seinen Suchindex
aufgenommen werden. Also wenn jemand per Google-Suche
    nach einem Begriff sucht, der in dem Dokument vorkommt, darf das Dokument
nicht als Suchergebnis angezeigt werden. Das mag
    unsinnig klingen (ich empfinde es auch als unsinnig), aber das ist die
Vorgabe der Datenschutzbeauftragten beim Kirchenkreis.

Und nun ist eben die Frage, ob es eine Extension gibt, die das Dokument so
anzeigen kann. Der sk_pdfviewer rendert die Seiten des Dokuments serverseitig
als Graphik, kommt also nicht in Frage, weil Punkt 4 nicht erfüllt wird. Der
GoogleDocs-Viewer, den man ansonsten direkt als iFrame einbinden könnte, wird
vermutlich (leider habe ich dazu keine definitive Aussage gefunden, aber
Googles AGB lassen es vermuten) an Punkt 5 scheitern.

Danke im Voraus,
André