Da stimmt was nicht. Schick mal dein tt_content-Setup für das in Frage
stehende Inhaltselement rüber, und zwar mit und ohne
fluid_styled_content. Und das Template ist auch wichtig zu kennen.

Die Inhaltselemente, die mit css_styled_content aufgebaut werden, nutzen
kein Fluid und schon gar keine Templates.

Wenn du bei den Inhaltselementen ein Template hast, ist es immer ein
Fluid Template. Das hat mit css_styled_content nichts zu tun.

Einzige Ausnahem ist meines Wissens das Text-Element, das es sowohl in
fsc und csc gibt. Da wären theoretisch ungünstige Überlagerungen im
Typoscript denkbar. In der Praxis kenne ich das Problem aber nicht.

Beste Grüße
Stefan

Bergische Webschmiede
Dipl.-Ing. Stefan Padberg