Hallo Birger,

ich habe keine Ahnung, ob TYPO3 im Wald der Extensions und Community-Lösungen
hier nicht sogar einen mir unbekannten passenden Baum anbietet - mal sehen, ob
Du da nicht doch noch was internes hier als Antwort bekommst.

Verständnisfrage : Der Repository Server soll was genau bereitstellen?
Extensions bzw. die Extension List? Und mögliche Core Updates? Wenn ja, was
genau dürfte denn dieser Repository Server mehr, was Deine "normalen" Server
per Policy nicht dürfen?

Viele Grüße,
Michael