Hallo Philipp,

ich möchte mich nocheinmal ausdrücklich für deinen Tipp bedanken.

Es war tatsächlich mein eigener Burka-Viewhelper aus der Extension, der das Escapen in Gang setzte. Leider brauche ich den Burka-Viewhelper, um Formular im Partials nur dann anzuzeigen lassen, wenn ein Backend-Redakteur sich für das Frontend-Editing eingeloggt hat. Er funktioniert zwar jetzt irgendwie, aber schön ist das Ganze nicht mehr.

Was man nicht alles für ein einfaches WYSIWYG-Frontend-Editing tut.

Mit besten Grüßen

    Dieter