Es gilt immer noch im TypoScript?

=======================================

ajax = PAGE
ajax {
typeNum = 99
config {
disableAllHeaderCode = 1
additionalHeaders = Content-type:application/json
admPanel = 0
debug = 0
}
10 < tt_content.list.20.kksession2_kksession2

==================================
Wie sieht denn deine Plugin-Definition aus? Nicht, dass das kksession2_kksession2 gar nicht mehr definiert ist. Probiere aus, ob überhaupt dein Page-Type gezogen wird. Da du die aktuelle Seite angezeigt bekommst, scheint dein TypeNum nicht zu greifen.

=======================================

[...]
10 = TEXT

10.value = Ich funktioniere wirklich

10.wrap = <h1>|</h1>

Gib mal zusätzlich beim <f:uri> den Namen des Plugin an, zu welchem die Action und der Controller gehören. (Attribute pluginName) Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es dann auch ohne Pagetype funktionieren.

>    public function sessionAction() {
>       return $this->view->assign('wert', 'test');
>   }
Ist Unsinn, weil
a) das 'return' in einer Action verhindert, dass der View ausgeführt wird (laut Anmerkung zur Frage 3.3 in "TYPO3 CMS Certified Develeoper)
b) $this->view->assign('wert', 'test');   nur $this zurückgibt.

Dieter