Hallo,

ich habe eine Hauptseite mit einem Template.
Darin als Kindknoten enthalten ist eine weitere Seite mit einem +ext Template welche als Rootpage mit eigener Domain definiert ist, im Template Record werden Constants und Setup aber nicht gelöscht, da die Werte von der Hauptseite übernommen werden sollen. In dem +ext Template sollen bestimmte Typoscriptwerte, welche für die Kindseite gelten sollen, überschrieben werden.

Nun mein Problem:
Im Objectbrowser der Hauptseite sehe ich bestimmte Typoscriptpfade und deren gesetzte Werte wie es sein soll (hier werden die Werte, welche als Constants definiert sind auch richtig 'aufgelöst').

Im Objectbrowser der Kindseite sehe ich nur noch die Objektpfade aber nicht die Werte. Ist das normal, weil der Objectbrowser die vererbten Werte grundsätzlich nicht anzeigt, oder stimmt etwas mit der Vererbung nicht?

Hauptseite:
-----
Constants:
myEmail = l...@lulu.com

Setup:
lib.pfad.email = TEXT
lib.pfad.email.value = {$myEmail}

Objectbrowser: lib.pfad.email.value = l...@lulu.com

=> alles ok!

Kindseite:
-----
Constants:
myEmail = k...@lulu.com

Setup:

Objectbrowser: lib.pfad.email.value = LEER!!!

Ist das ein Objectbrowser Anzeigefehler oder wird hier wirklich nichts weitervererbt?

Danke und schöne Grüße,
Gerd