Hallo Michael,

mir ist kein solches Problem bekannt, in meinen Installationen ging das
reibungslos.

Das könnte aktuell helfen:

Verzeichnis typo3temp löschen

Im Install-Tool alle Caches löschen

Wenn die Seiten dann noch weiß sind, für die Analyse Fehlermeldungen
einschalten, z.B. indem im Install-Tool auf den Entwicklermodus umgeschaltet
wird.

viele Grüße
Birgit