Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn meine Validierung fehlschlägt:

PHP Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given
in
/var/www/clients/client1/web1/web/typo3_src-8.7.8/vendor/typo3fluid/fluid/src/Core/ViewHelper/TagBuilder.php
 line 181

Meine Validatoren sehen so aus:

kkbaybw\Classes\Domain\Validator\Validator.php:
<?php
namespace KKSoftware\Kkbaybw\Domain\Validator;

use TYPO3\CMS\Extbase\Validation\Validator\AbstractValidator;

class Validator extends AbstractValidator {
        public static $count = 1;

        protected function isValid($value) {
                // TODO: Implement isValid() method.
        }
}

kkbaybw\Classes\Domain\Validator\GebaeudeValidator.php:
<?php
namespace KKSoftware\Kkbaybw\Domain\Validator;

use TYPO3\CMS\Extbase\Error\Error;

class GebaeudeValidator extends Validator {
        protected function isValid($value) {
                // only validate if object is called directly - not as
subproperty of an other object
                if (self::$count == 1) {
                        if ($value->getOeffnungszeitSonderzeiten() == '') {

$this->result->forProperty('oeffnungszeitSonderzeiten')->addError(new
Error('Sonderzeit muss gefüllt sein.', 987654321));
                                return false;
                        }
                        return true;
                }
                self::$count++;
        }
}

kkbaybw\Classes\Domain\Validator\AnsprechpartnerValidator.php:
<?php
namespace KKSoftware\Kkbaybw\Domain\Validator;

class AnsprechpartnerValidator extends Validator {
        protected function isValid($value) {
                self::$count++;
                return true;
        }
}

Lege ich nun einen Ansprechpartner mit einem Gebäude an (und dieses Gebäude hat
keine Sonderzeit)) bekomme ich den Fehler

[...]

Lege ich einen Ansprechpartner ohne Gebäude an, ist alles Ok.
Wo ist das Problem?