Hi Uwe,

probiers mal mit

Constants:
styles.content.imgtext.linkWrap.width=1200
styles.content.imgtext.linkWrap.height=800

um die Breite auf 1200 und Höhe auf 800 zu setzen.
Evtl. hilft das.

Viele Grüße

Erick

Am 03.04.2018 um 12:36 schrieb Uwe Siedentop:
Hallo zusammen,

ich bin an eine Stelle gekommen, an der ich nicht mehr weiterkomme: Ich habe von 4.1 über 4.5/4.7 und 6.2 auf 7.6 gewechselt. Das hat alles funktioniert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Größenangaben der Bilder im BE nicht übernommen werden. Alle Bilder werden auf das Standardmaß 800 px Breite gerendert.

Ich habe fluid noch nicht in der Anwendung, CSC ist noch eingerichtet.

Dann habe ich FSC eingerichtet und ein Bild bearbeitet. Auch da wird die Größenangabe nicht angenommen.

ImageMagick ist eingerichtet und läuft, ebenso die GD-Lib - laut Installtool.

Im Netz habe ich nichts passendes gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch vergessen haben könnte, wo ich noch schrauben muß?

Typo3 7.6.26

PHP 7.0

Danke für Hilfe

Uwe