Frage in die Runde.

Ich habe analog wie bei MASK ein Content-Element erstellt, dass ein Fluidtemplate für die Ausgabe der Daten nutzt. Im Fluidtemplate möchte ich nun via <f:translate> auf eine Fremdsprachendatei zugreifen. Leider muss ich immer die Datei mit angeben, um auf die Fremdsprachendatei zu verweisen

<f:translate key="LLL:PfaZuDatei:LangKey" /> Die Auslagerung des Pfanamens in die Settings ist auch unschön, weil es die Settings missbraucht.

<f:translate key="{settings.langPrefix}LangKey" /> Kennt jemand eine bessere bzw. schönere Möglichkeit, um übersetzbare Textfragmente in Fluidtemplates bei Content-Elementen (vom MaskTyp) zu integrieren?

Mit besten Grüßen
  Dieter

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler