Hallo ebenso in die Runde,

und danke, Birgit, für diese wichtige Info! So konnte ich aus einer
Kombination aus fluid_styled_content und einer Eigenentwicklung eine aus
4.5-er-Zeiten migrierte TYPO-Instanz ganz ordentlich zum Laufen kriegen.

Was mich nun aber wurmt: Ich habe alte "textpic"-Datensätze (deren
Bilder nicht angezeigt werden), aber ich bin mit der Instanz schon auf
TYPO3 8.7.16. Das bedeutet, dass mir der Migrationsassistent (-->
"textmedia") nicht mehr angeboten wird. Wenn ich mir den SQL-Code aus
dem Assistenten rauskopiere und direkt in der Datenbank anwende, komme
ich auch nicht zum Erfolg.

Der SQL-Befehl sah so aus:

UPDATE
tt_content LEFT JOIN sys_file_reference
ON sys_file_reference.uid_foreign = tt_content.uid
AND sys_file_reference.tablenames = "tt_content"
AND sys_file_reference.fieldname = "image"

SET
tt_content.CType = "textmedia",
tt_content.media = image,
tt_content.image = "",
sys_file_reference.fieldname = "media"

WHERE
tt_content.CType = "textpic" OR tt_content.CType = "image"

Habt Ihr eine Idee, wie ich in TYPO3 8 auf saubere Art alte CTypes migriere?

Danke + Grüße
Thilo

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958