Hallo !

On 08/14/2018 12:47 PM, kont...@k2-potsdam.de wrote:

ich habe ein Projekt in der aktuellen LTS 8 mit mehreren Seiten vom
Typ "Link zu externer URL". Sowohl im globalen Typoscript im Root
Template ist styles.content.links.extTarget="_blank" definiert, als
auch auf den Seiten selbst jeweils unter dem Reiter Verhalten das
Linkziel auf _blank gesetzt. Trotzdem öffnen die Links hartnäckig im
selben Fenster. Wo kann ich den Fehler noch suchen?

Im HTML (Browser) selber ist das Target auch auf "_blank" ??

Wenn du über "styles.content.get(Left,etc.)" Inhalte generierst werden diese im Prinzip über "tt_content.textpic", "tt_content.files", etc. generiert. Da sollte ein setzen von entsprechenden Konstanten im TypoScript Root Template dann greifen.

Aber da du ja von Seiten sprichst werden diese wohl über ein HMENU generiert. Ich denke da musst du wo anders als bei "styles.content" Konstanten suchen. Das "ATagParams" Attribut von einem TMENUITEM hat stdWrap Properties. Du könntest damit das "target" Attribut auslesen. Aber eigentlich sollte das in HMENU/TMENU Menüs automatisch der Fall sein ...

Schöne Grüße,
Bernhard