Hallo Thilo,

ich hatte dieses Problem nicht in meinen Installationen.
Bei mir waren dafür alle Bilder im RTE verschwunden.

Allerdings war es mühsam, individuelle RTE-Konfigurationen in den CK-Editor zu
migrieren, weil die Informationen dazu noch spärlich sind und per Googeln
zusammengesucht werden müssen.

Kann es sein, dass deine Links nicht zugelassene Klassen haben und deswegen
eleminiert werden?

Infos für die Konfiguration findest du hier:
https://github.com/benjaminkott/bootstrap_package/issues/445

viele Grüße
Birgit