Hallo zusammen.

Bin aktuell beim kennenlernen diverser Blog Erweiterungen.

Eben rutsche ich bei meiner lokal-install mit t3extblog auf das Problem der
"nicht-speaking Urls".

In der Doku steht dazu:
https://docs.typo3.org/p/felixnagel/t3extblog/6.1/en-
us/Configuration/Index.html#speaking-urls

Aber offensichtlich wird das bei mir nicht umgesetzt. Bei der Suche im www
nach "t3extblog" durfte ich feststellen, dass dieses "Problem" doch hier und
da auftaucht - allerdings die Blogbetreiber nicht stört...

Das die Urls aber richtig funktionieren können :D sieht man hier:
https://www.felixnagel.com/blog/artikel/2020/05/04/typo3-t3extblog-600-
released/

Was muß ich in meiner Konfig anpassen, damit die schönen Urls auch mit dieser
Ext funktionieren?

Danke

Siegfried

Ach ja - die Ext https://extensions.typo3.org/extension/blog/
ist zwar in no time "up and running" (evtl. hat sie deshalb mehr Herzchen im
Rep.) - aber ich finde die Ext vom Felix einfach professioneller/ausgereifter.