Am 08.03.2012 um 21:04 schrieb Ulrich Graef:

> Ansonsten ist -F schon richtig.

Laut iftop unter Linux haben wir anfangs konstant 40MB/s über das Netz
geschoben, nun sind es wieder rund 80MB/s :-) Denn ich habe den fatalen Fehler
gemacht, den ersten Snapshot auf beiden Servern zu löschen, weil ich ja keine
Snapshots auf dem Zielrechnern haben will, sondern einfach nur einen Klon um
diesen dann mit zfs send/receive zu aktualisieren (wie bei rsync im Prinzip).
Nun kommt besagter Schalter "-F" ins Spiel und schon aufgrund der Dauer weiß
ich, dass er den kompletten Pool nochmal rüberschiebt ... :-/ naja, aus Schaden

cu denny