Am 08.03.2012 um 20:56 schrieb Ulrich Graef:

> Es ist wie beim Komprimieren. Wenn man auf die Idee kommt, eine schonmal
> komprimierte Datei
> nochmal zu komprimieren stellt man blöderweise fest, dass sie plötzlich
> größer wird.
> Zweimal der Log + COW Mechanismus übereinander macht es nicht schneller.

ok, das ist nachvollziehbar ... ein wenig zumindestens. Allerdings bin ich da
nicht der einzige der das Problem hat, leider nur selten mit Antworten dazu.

Das mit der SSD ist auch irgendwo verständlich, aber so nicht umsetzbar, aus
diversen Gründen.

Danke für die Ausführlichen Antworten

cu denny

ps. ich würde liebend gern die T2000 gegen was gescheites tauschen, aber die
Uni hat da noch ein Wörtchen mit zu reden ;-)