Zitat von Ulrich Graef <ulrich.gr...@gmx.net>:

Einladung zum 26. Treffen der FraOSUG am 23. Oktober 2012, 18:00 bis 21:30

Bei Vodafone in Eschborn oder wieder bei Oracle in Dreieich (noch unklar).

Agenda:

   1. Begrüßung

   2. Ansible - System für Serverkonfiguration, Applikationsinstallation
   Jan-Piet Mens (externer Mitarbeiter von Vodafone)

   3. Optional - Installationskonzept fürs Benchmark Center Germany
   Ulrich Gräf, Oracle

   4. Diskussion.

Wer über eigene Projekte oder aktuelle Fragestellungen in Solaris-oiden
Betriebssystemen sprechen möchte, oder sein kniffliges Problem anderen
vorlegen möchte, ist gern eingeladen, noch etwas zur Agenda beizutragen.

Mehr Details siehe http://www.fraosug.de Anmeldung bei
Doodle<http://www.doodle.com/xm7rsqb7kpve97fc>.

Mit den besten Grüßen,

  Ulrich Gräf

P.S. Anmerkungen (für die Sache nicht relevant)

   1. Anmerkungen nun nach unten sortiert, da es sonst unübersichtilich wird

   2. Ja richtig, es ist der 4. Dienstag im Monat. Am 3. Dienstag vom
   Oktober gab es zuviele Terminkonflikte

   3. ... und wir hatten über das Thema nur gesprochen, prompt hatte ich
   das Thema falsch verstanden.
   Jetzt habe ich eine Mail von Thilo Hospe und kann richtig einladen.
   ("Gesprochenes verfliegt, geschriebenes bleibt!", Goethe)...

   4. Sorry für das klassiche Zitat, im Laufe der Zeit begegnet man genug
   davon,
   so dass einem in einer Situation immer das passende Zitat einfällt und es
   dann loswird, wenn man sich nicht zurückhalten kann.

   5. Also zu der total geänderten Einladung passt auch noch:
   "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?", Adenauer
   (@Michael: nein, bei Adenauer stand kein 'dummes' vor dem Geschwätz,
    kommt mir auch logisch vor, wäre ja eine Selbstentwertung gewesen,
    und sowas kommt bei Adenauer nicht vor.)

   6. Volker testete die Links. Die waren kaputt und sind jetzt besser...

   7. ... ob jetzt mehr als 5 Leute kommen, wenn wir rechtzeitig einladen...
   ... und soviele Wiederholungen haben ...

Es stehen ja schon 7 bei doodle drauf, also sind wir schon mehr als beim letzten mal.
Gruesse
Veit-Dieter