Hi,

On 19.12.12 15:18, v...@bb-c.de wrote:
ich hatte es so verstanden, dass Volker mein Angebot (Schulungsraum
der UB) aufgenommen hatte und dafür auch Sternchen bekommen hatte.
So war es, und ich hatte es schon wieder verpennt.  Man sollte nicht
drei Sachen gleichzeitig machen. :-)
Doch man kann, nur werden die einzelnen Sachen schlechter.

Das Multitasking eine Domäne der Frauen ist, wurde kürzlich widerlegt.
Allerdings muss man es auch ab und an tun, sonst ist man schlecht dabei.
D.h. nach einer Woche ausgeübtem Multitasking waren Männer und Frauen
gleich gut darin.
Allerdings (s.o.) die einzelnen Aufgaben waren ca. 20% schlechter bewältigt
als wenn man sich auf sie konzentriert.
UND: es können nur bereits erlernte Dinge ge-multitasked werden.
Kreative Dinge (wie Programmieren, Planen, ...) gehen nur gut,
wenn man sich auf sie als einziges konzentriert.

Also Wäsche zusammenlegen, telefonieren, Kaffee trinken und fernsehen geht gleichzeitig.
Programme schreiben und Performance-Analysen schreiben nicht.
(Selber praktisch geprüft).

Grüße,

Uli

--
Ulrich Graef / Principal Sales Consultant / Phone: + 49 6103 752 359
ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG /  Robert Bosch Str. 5 / 63303 Dreieich

ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
Hauptverwaltung: Riesstr. 25, D-80992 Muenchen
Registergericht: Amtsgericht Muenchen, HRA 95603
GeschaeftsfŸhrer: Juergen Kunz

Komplementaerin: ORACLE Deutschland Verwaltung B.V.
Hertogswetering 163/167, 3543 AS Utrecht, Niederlande
Handelsregister der Handelskammer Midden-Niederlande, Nr. 30143697
GeschaeftsfŸhrer: Alexander van der Ven, Astrid Kepper, Val Maher