Hallo Bastian,

also meine Erfahrungen mit dem dev-Repository waren eher nicht so toll,
so dass ich dir davon f?r deinen Server abraten w?rde. Das mag jetzt
meine Erfahrung sein oder evtl. dran liegen dass ich dev immer nur in
VirtualBox und nie auf einer echten Hardware ausprobiert habe.

Versuch doch das Sharing ?ber ein anderes Protokoll zu realisieren. Ich
habe auf meinem Home-Server WebDAV aufgesetzt, das kann Windows doch
auch (in XP ists buggy, aber evtl. hat MS ja in den letzten Jahren da
was verbessert).

Ansonsten g?be es noch sshfs/sftp mithilfe von Fuse oder evtl. kann W7
ja ftp(s)-Mounts? F?r NFS gibt es meines Wissens keinen kostenlosen
Windows-Client. Und um die Protkoll-Vielfalt komplett zu machen erw?hne
ich auch noch iSCSI, da hab ich aber leider keine Erfahrung mit Windows.

Sch?nen Tag,
Andreas