Hi, Danke für die schnelle ausführliche Antwort. Ich habe mir mal den Code auf der Homepage von openoffice.org/de/ angeschaut. Könntest du mir vielleicht das Problem mit dem Border näher erläutern oder zumindest die stelle zeigen wo er Fehlerhaft ist.
Auf der Homepage habe ich mehrere Border entdeckt der Table ooomodules border hat einen Rand der etwas unschön ist. Meinst du etwa den? Ich habe die Stelle gefunden wie man ihn entfernen könnte jedoch wird er auf die Seite als style im header mit angefügt. Ist das ein Script der den style anhängt? Den in der Datei selbst ist er nicht vorhanden. Ich suche da erst ein mal weiter und schau mich etwas um. Grüße Piotr Am 12.01.2013 um 04:26 schrieb Raphael Bircher <[email protected]>: > Hallo Poitr > > Am 11.01.2013 12:31, schrieb Piotr Bala: >> Hallo, >> >> ich heiße Piotr. Ich absolviere ein Studium zum WebDesigner dabei lerne ich >> den Umgang mit PHP, HTML, JavaScript, CSS uvm. Ich würde gerne bei den >> Projekt OpenOffice mithelfen, um meine Kenntnisse zu erweitern und einfach >> mal evtl. was gutes zu bewirken. > > Schön dass Du bei uns mithelfen willst. Nun, das Problem bei Apache > OpenOffice liegt weniger beim technischen als beim inhaltlichen. Gut, wir > haben einen groben CSS Fehler auf der Website. Der betrifft allerdings alle > Seiten, und nicht nur unsere. Irgendwas mit dem Border ist nicht ok. > > Apache OpenOffice ist ja jetzt ein Unterprojekt von Apache. Die Domain > www.openoffice.org läuft auf den Webservern der Apache Software Foundation. > Aus performance Gründen liegen die Webseite alle Statisch auf einem zwei > Servern. Einer in Amerika, und einer in Europa. Die beiden Server haben > täglich rund 20 Mio Hits zu bewältigen. Rund 6 Mio gehen auf das Konto von > Apache OpenOffice. > > Nun, wir bearbeiten natürlich nicht direkt die statischen Seiten. Das wäre zu > mühsam wenn man Menü ändern müsste oder so. Wir haben Seitenrohlinge, diese > liegen wahlweise im .mdtext oder .html Format vor. Diese rohlinge findest du > auf dem SVN, > http://svn.apache.org/viewvc/openoffice/ooo-site/trunk/content/de/ für die de > Seite. Wenn man eine Änderung macht, muss man die Committen. Dann muss man > einen prozess anschieben, der automatisch schaut was genau geändert wurde, > und dann die Rohlinge durch ein Script schleift, dass zusätzlichen Inhalt > (wie zum Beispiel Header und Footer) hinzufügt. Dann landet die Seite erst > mal auf einem Testserver, auf dem man erst mal schauen kann ob man nichts > verbockt hat. Mit einem letzten Befehl kann man dann die Seite noch live > schalten. Dann wird sie auf den beiden Webservern verteilt. > > Für das Ganze gibt es auch ein Webtool dass auf > https://www.youtube.com/watch?v=7fvg1pfHLhE (englisch) gut erklährt wird. > > Wenn du das mal verstanden hast, ist es gar nicht so kompliziert. Falls du > Fragen hast, kannst du gerne zurückfragen. > > Gruss Raphael > > > --------------------------------------------------------------------- > To unsubscribe, e-mail: [email protected] > For additional commands, e-mail: [email protected] > --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: [email protected] For additional commands, e-mail: [email protected]
