Also ich habe es mit OpenOffice 3.4.1 auf meinem Vista Laptop aufgemacht.
Hat zwar etwas gedauert 3 Minuten. Aber ist doch ok.
Weiß natürlich nicht ob es was verloren hat nachdem ich es mit "Speichern als" im ods Format gespeichert hatte. Es war nur deutlich kleiner und beim nächsten öffnen auch viel schneller und hat wieder genau so aus geschaut.

Gruß
Christian

Am 18.01.2013 12:08, schrieb Werner Warweg:
Guten Tag,

ich habe eine Datei, die ich nicht einlesen kann.

http://www.esteuer.de/download/Kerntaxonomie%205.1_de-gaap-ci-2012-06-01-shell-fiscal.zip auf der Seite der Finanzverwaltung. Es handelt sich um eine XLSX-Datei (Kerntaxonomie 5.1_de-gaap-ci-2012-06-01-shell-fiscal.xlsx).

Gibt es einen Trick oder muss ich tatsächlich Excel dafür kaufen?


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [email protected]
For additional commands, e-mail: [email protected]

Antwort per Email an