Hallo, vielleicht weiß ja jemand Rat:

Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Einfügen von Abbildungen

bzw mit dem, was OO danach anstellt.

Problem eins:

Das Einfügen (Einfügen – Bild – Aus Datei) klappt wie gewünscht. Danach
springt

die Bildschirmanzeige aber zur ersten Seite des Dokuments zurück, das Bild
ist bereits

eingefügt und mit der ge­wünschten Abbildungsnummer ( Kapitelnumerierung)
versehen.

Gleichzeitig mit dem Eintrag ins eigentliche Abbildungsverzeichnis (am Ende
des

Dokuments, beim Stichwortverzeichnis) erstellt OO eine weitere Liste mit
diesen

Abbildungen und platziert diese noch vor der Textgliederung (Navigator)
unter Überschrif­ten.

Diese Abbildungen sind richtig sortiert (dazu ist aber vorher Speichern,
Schließen von OO und

erneutes Öffnen des Dokuments nötig), die neu erstellten Abbildungen werden
zunächst als

letzte in dieser Liste angezeigt.

In dieser (nach meiner Auffassung) „falsch“ platzierten Liste vor der
Gliederung folgen die

 Einträge manchmal dicht aufeinander, manchmal ist eine Zeile dazwischen und
manchmal 15 Zeilen.

Wie kann ich diese Liste entweder entfernen oder so gestalten, dass eine
Zeile auf die andere ohne Zwischenräume folgt?

Problem zwei:

Nach dem Einfügen von Abbildungen klappt die fortlaufende Seitennummerierung
nicht mehr.

Ich habe auf dem OO Writer Bildschirm links unten zwei Seitenzählungen, was
dann beispiels-

weise so aussieht Seite 2 36 / 356.  Wenn ich das Dokument schließe und neu
öffne, ändert sich

nichts. Erst wenn ich die Fußzeile (re und li) mit der Seitenangabe lösche,
das Dok. speichere, schließe,

danach neu öffne und die Fußzeile erneut einrichte, funktioniert die Zählung
wieder.

Allerdings nur solange, bis eine Seite mit einer Abbildung geöffnet wird,
dann gibt es wieder die Doppelzählung.

Vielleicht weiß ja jemand, ob ich mit dem Drehen an Einbstellungen usw etwas
ändern kann.

Vielen Dank

Konrad

Antwort per Email an