Hallo Josef,

der Thread ist neu.

In meinem Dokument habe ich derzeit insgesamt ca 90 MB Bilder im Dokument,
nicht verknüpft.
RAM ist 16 GB. Cache-Einstellung maximal = 256 MB für OO und 256 MB für das
Objekt Die jpg Bilder haben jeweisl (bewußt reduziert) max 2 MB
Beim letzten Speichern entfernte OO Bilder im Umfang von etwa 80 MB (von
insgesamt 110 MB) und hinterließ nur die Rahmen. Das ist extrem lästig.

Könnte das Speichern der jpg-Bilder als png und das anschließende Einfügen
etwas ändern? Oder bietet OO 4 mehr Speicher?

Vielleicht klappt es ja nach dem Konvertieren.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Konrad