Hallo und noch ein Nachtrag.

Anscheinend speichert OO die rtf Dateien bei mir mit gedrehter Schrift. Ganz oder Teilweise. Dies trifft auf die Version 4.0.1 zu. mit der Version 3.0.0. auf einem anderen Computer scheint es keine Probleme zu geben.

Ich habe hier eine Test-Datei. mit Wordpad sieht sie ganz normal aus. Mit OO ist die Schrift gedreht. (erstellt mit OO4)

https://www.dropbox.com/s/uyab265nsya2w51/test.rtf

Wer kann mir hier helfen?

Horst