Hallo,

on Wednesday, April 16, 2014 6:37 AM Inge und Helmut König wrote:
> Guten Morgen,
> ich habe ein Problem beim Aufrufen von Dateien im Open Office.
> Deshalb wollte ich durch "reparieren" den Fehler beheben.
> Jetzt erscheint aber der Hinweis "Schwerwiegender Fehler bei der
> Installation".

Sonst noch mehr Text bei der Fehlermeldung?

Ich vermute das die Installationsdateien fehlen, aber stimmt das? Es sollte auf
dem Desktop (des Administrators) einen Ordner mit den OO-Installationsdateien
(Name z.B. "OpenOffice 4.0.1 (de) Installation Files") geben, aber ist das der
Fall?

> Soll ich das Programm deinstallieren und dann neu
> laden?

Kann nicht schaden.

> Wie kann ich meine Dateien wieder öffnen, um sie zu bearbeiten?

Naja, indem man das Programm wieder zu Laufen bringt.

Alternativ auch mit einer portablen Version von OO,
Entweder selbst erstellt gemäß:
http://www.ooowiki.de/MobilesOffice.html

Oder:
http://portableapps.com/de/apps/office/openoffice_portable