Eigentlich wollte ich auf die Antwort von Wolfgang Jäth antworten. Leider
finde ich nicht den Weg direkt im user-de Forum zu antworten.

Hallo Wolfgang Jäth,.

danke für die Antwort. Leider bringt sie mich kein Jat weiter. weil ich den
der Text i der Schreibmaske habe. Ich habe mich genau an die Anweisungen
gehalten, habe die Hilfsseite mehrmals gelesen, habe immer wieder versucht
es von Neuem zu machen. Leider ohne dem gewünschten Erfolg. Die Pictograme
sind da, an der oberen Taskleiste, sie bleiben GRAU und ich kann sie nicht
anwenden.
Was nun ?

Gruß aus Zypern,
Beethofan