Am 03.08.2014 10:38, schrieb Thomas Skott:
> Hallo zusammen!
>
> Wie schaffe ich es hinter den Zahlen einen Wert einzugeben z.B. 100,40 gr

Ich gehe mal von Calc aus; da rufst Du 'Format => Zellen => Zahlen' auf
und gibst in 'Formatcode' folgendes ein: 0,00" gr"

> und wie schaffte ich es die Zahlen mit Wert  zusammen zu fassen!

Da der Text hinter der Zahl einfach nur eine Sache der Formatierung
sprich Darstellung ist, wird der eigentliche Inhalt der Zelle nicht
verändert. Du kannst also ganz normal mit ihr weiter rechnen, z. B.

=A1+A2+A3
=Summe(A1:A10)

usw.