Hallo,

> From: Gerhard Abrahams [mailto:g.abrah...@gmx.de]
> Sent: Saturday, August 23, 2014 9:35 PM
> To: users-de@openoffice.apache.org
> Subject: Re: maximale Textlänge
>
> Genau darum geht es
> Gerhard

Du wirst mutmaßlich erstaunt sein das ich den Inhalt Deiner Frage erklärt, aber
keine Antwort gegeben habe, deswegen will ich das kurz nachholen:

Ich weiß leider nichts darüber das es früher OpenOffice-Versionen gab bei denen
in
XML-Formularen die maximale Länge des Textes eines Textfeldes einstellbar war
und
wundere mich deshalb über Deine diesbezügliche Aussage.

Es gibt jedenfalls meines Wissens weder in früheren noch inheutigen
Programmversionern die Möglichkeit _diese_ Textlänge einzustellen.

Mein Rat wäre auf ein 'normales' Formular (das seinem Wesen nach nicht mehr ist
als ein Textdokument) auszuweichen, denn dort ist für Text(formular)felder die
maximale Textlänge einstellbar.