Hallo,

> From: Hartmut Fischer [mailto:husfisc...@tele2.de]

> Sehr verehrte Damen und Herren,

Wir duzen uns hier traditionell

> heute wollte ich die neue Version von OpenOffice 4.1.1 installieren.
> Dazu habe ich zunächst OpenOffice 4.1.1 heruntergeladen um es
> dann zu installieren. Der Installationsassistent führte mich
> bis zu dem Punkt    Bereit, das Programm zu ändern.
> Beim nächsten Schritt     Installiere OpenOffice 4.1.1
> erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:  Bitte beenden Sie
> OpenOffice 4.1.1 und den OpenOffice 4.1.1-Schnellstarter,
> bevor Sie fortfahren. Falls ......
> Ich kann dann nur noch die Installation beenden.
> Ich habe aber meines Wissens weder OpenOffice 4.1.1 noch den
> [...]

Diese Versionsangabe ist eine Falschmeldung, das hat bereits ein Nutzer unter
http://de.openoffice.info gepostet ich finde nur den post nicht mehr, die
Fehlermeldung meint die Version die vorher installiert war bzw. noch installiert
ist. Es sollte also der Schnellstarter dieser Version beendet werden,
normalerweise gibt es ja nur einen solchen Schnellstarter.

> Wie kann ich nun bewerkstelligen, dass OpenOffice 4.1.1
> komplett installiert werden kann?
>
> Im Übrigen erscheint das Fenster auch bei Reparatur.
> Viel schlimmer aber ist, dass durch den Installationsversuch
> das bisherige OpenOffice offensichtlich gelöscht wurde.

Dann installiere notfalls dioese Vorgängerversion nochmals, beende sie nach der
Installation komplett und führe erneut die 4.1.1er-Installation durch.

> Ich kann derzeit werder OpenOffice verwenden noch kann ich
> meine damit verfassten Dokumente aufrufen.
>
> Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Jederzeit kannst Du OpenOffice auch ohne Systemintegration installieren, einen
Anleitung ist hier:
http://www.ooowiki.de/MobilesOffice.html

Hierbei musst Du nicht auf USB-Stick installieren sondern kannst das auch in ein
normales Verzeichnis auf der Festplatte tun, das Prgramm lässt sich
anschliessend
über:

<das genutzte Verzeichnis>\program\soffice.exe

starten.

Diese Art der Installation beseitigt natürlich nicht die eingangs genannten
Probleme, aber sie verschafft Dir schnellstens ein lauffähiges OpenOffice