     Von: technik <technik_...@jrsch.de>
 An: users-de@openoffice.apache.org
 Gesendet: 15:48 Mittwoch, 31.Dezember 2014
 Betreff: Re: Zuvor erstelltes Dokument nicht mehr zu öffnen

Hallo Marcel

mit großen Dokumenten hatte ich auch schon das Problem, wenn ich mich
auf die automatische Speicherung verlassen hatte. Da dauert das
Speichern oft länger als der Runterfahrprozess., bzw. das macht Probleme.
Große Präsentationen oder Tabellen mit allen Zellen und Spalten
überfordern wohl das System.
Hast du noch eine Sicherung oder automatische Sicherung aktiviert?

Es könnte aber auch sein, dass deine Festplatte Fehler aufweist. Das
würde ich erst einmal überprüfen.
Auf jeden Fall speichere die Dokumente, die du hast, erst mal unter
einem anderen Namen und probier mit ihnen herum.

Horst