Hallo Konrad,

Apo schrieb:
Hallo Regina,

vielen Dank für die schnelle Reaktion! Irgendwie finde ich in OO die
Animation "Erscheinen" nicht, auch nicht in LO.
Bin ich zu dusslig?

Da ist wohl meine Beschreibung unzulänglich. Also nächster Versuch für Methode B:
1. Erstelle die Folie mit allen Teilen.
2. Öffne in der Seitenleiste den Bereich "Benutzerdefinierte Animation". Icon ist der gelbe, fünfzackige Stern.
3. Klicke auf das Objekt, das als erstes erscheinen soll.
4. Klicke in der Seitenleiste im Abschnitt "Effekt ändern" auf die Schaltfläche "Hinzufügen".
5. Wähle aus dem Reiter "Eingang" den Effekt "Erscheinen".
6. Schließe Auswahl mit "OK".

Wiederhole Schritte 3-6 für alle weiteren Objekte.

Starte die Presentation. Bei jedem Klick sollte das nächste Objekt zusätzlich erscheinen.

Der Bereich "Benutzerdefinierte Animation" hat eine Übersicht über alle gesetzten Animationen. Wenn du dort auf einen Eintrag klickst, wird das zugehörige Objekt markiert und du kannst nicht nur die Art der Animation ändern, sondern auch Geschwindigkeit und Reihenfolge. Die ...Schaltfläche öffnet einen zusätzlichen Eigenschaftendialog; für einfache Bilder wirst du ihn wahrscheinlich nicht benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Regina